mit-dem-pferd.ch

www.mit-dem-Pferd.ch

 zurück zur Startseite
 

 

Counter
Philosophie

Gästebuch


Es ist mein Bestreben, das zu vermitteln, was Reiten zum Erlebnis macht – Harmonie mit dem Pferd. Aus dieser Sicht betrachtet ist es nicht wichtig, welcher Rasse ein Pferd angehört. Für alle gilt: Wir müssen die Grundlagen schaffen, die motivierend wirken. Das heisst: Selbstdisziplin üben, fordern, ohne zu überfordern, richtige Gymnastizierung, häufiges Loben – auch bei kleinen Erfolgen, Nachsicht, wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt. Auf diese Weise schaffen wir uns einen Freund, der eifrig mitarbeitet und der auch noch als Senior seine ganze Ausstrahlung besitzt. Stellen wir uns also in den Dienst des Pferdes - nicht umgekehrt. Lassen wir die Begriffe Leichtigkeit und Harmonie nicht zu werbeträchtigen Modebegriffen verkommen. Darummit dem Pferd!

                                 Martin Bieli              

Paco und Martin

Paco im Alter von 10 Jahren in der Piaffe

Zapatero und Martin

Zapatero, *1981, Andalusier Cruzado, in der Freiheitsdressur
(Er ist noch immer rüstig und geniesst seinen Lebensabend)

[Startseite] [Philosophie]